In dem Artikel der HNA wird Artur Klose als Comiczeichner, Trickfilmer und Bestsellerautor präsentiert. Der Anlass für das Erscheinen des Beitrags war die Veröffentlichung eines Buches, auf dessen Seiten neben dem Nobelpreisträger Günter Grass auch die Person von Artur Klose vorgestellt wurde. Das bei dem Artikel veröffentlichte Foto erlaubt einen Blick auf den Arbeitsplatz von Artur Klose in seinem aktuellen Ateiler.

Ein umfangreicherer Artikel, welcher im Ganzen dem Trickfilmprojekt zum 850. Jubiläum der Hauptstadt des größten Landes unserer Erde gewidmet wurde! Es geht um den "Supererfolg" von Artur Klose.

Im Untertitel dieses Artikels vom Kulturmagazin werden am schönsten und treffendsten die Beweggründe dargestellt, die die Entstehung von "Geheimnisvolles Kassel" bewirkten.

Unglaublich, aber wahr! Der Artikel bestätigt, dass sogar Chinesen bereits auf das Wirken von Artur Klose aufmerksam wurden. Der Beitrag erstreckt sich über zwei ganze Seiten. Da wir befürchten, dass Sie beim Entziffern des Textes einige Probleme haben könnten, präsentieren wir hier lediglich einen Teil des Artikels :-)

Erneut aus dem Ausland! Die erste Seite eines RIESIGEN, ZWEISEITIGEN Artikels von Nowa Trybuna Opolska, welcher am 18.01.2008 veröffentlicht wurde. Wenn man genau hinschaut, kann man sich davon überzeugen, dass der Redakteur K. Strauchmann auch über unsere HNA berichtete.

Zum ersten Mal wurde "Geheimnisvolles Kassel" im hiesigen Stadtmuseum präsentiert. Die Anwesenden berichteten, dass das Museum bis dahin noch nie einen solchen Andrang von Besuchern erlebte wie am Tag der Buchpräsentation.

Der Artikel bestätigt, dass Artur Klose in seinem Buch sehr viele bis dahin der breiten Öffentlichkeit unbekannte Tatsachen über seine neue Heimatstadt präsentiert! Obwohl vor "Geheimnisvolles Kassel" so viele Publikationen über diese Stadt veröffentlicht wurden, gibt es in dem Erstlingswerk von Artur Klose eine Menge neue "Entdeckungen"!

Der Erfolg von "Geheimnisvolles Kassel" wurde vielseitig genutzt. Als Beispiel zeigen wir hier eine der Ankündigungen einer Kurzfilmpräsentation des Bali-Kinos. Die Auswahl der Filme stammt vom Buchautor und Schöpfer von Bobby und Molly.

Der Artikel erlaubt es, den Buchumschlag der ersten Auflage von "Geheimnisvolles Kassel" zu sehen. Darauf fehlt die bekannte Collage Kloses, für dessen Realisierung damals die Zeit fehlte. Deshalb musste das Buch entweder ohne die Collage, oder mit ihr, aber erst im neuen Jahr gedruckt werden. Man hat sich für das Erste entschieden.

Der Anfang des Artikels bestätigt erneut, dass in "Geheimnisvolles Kassel" bis dahin unbekannte Superlative über die Stadt präsentiert werden. Man kann auch hier eine Ähnlichkeit dieses Textes mit dem Text des vorherigen Beitrags feststellen...

Das dritte Mal der gleiche Text! Erneut in einem anderem Medium! Diesmal ist es uns möglich, den Namen und Vornamen des Urhebers von diesen so populären Zeilen zu erfahren.

Bericht über die Abschlussprüfung von Artur Klose, die an einem ungewöhnlichen Ort stattfand.

Ein Interview mit Artur Klose in einer ausländischen Zeitung. In der gleichen Ausgabe von "Kurier Krapkowicki" erschien auch ein Bericht über ein Treffen von Artur Klose mit Schülern in seiner Geburtsstadt Krappitz.

Man hört so viel Schlechtes über die Bildzeitung. Und hier? Bitte schön: so viel Gutes in so wenigen Zeilen :-)

Ein großes Lob der Leipziger Volkszeitung über das Leipzig-Buch mit Bobby und Molly, welche in der nordhessischen Metropole Kassel zu Hause sind!

Das erste Buch, nach "Geheimnisvolles Kassel", in dem Bobby und Molly von den "Geheimnissen" einer weiteren Stadt erzählen, war ein Werk über die älteste Stadt Deutschlands.

Eine Ankündigung darüber, dass mit der Arbeit an "Geheimnisvolles Oldenburg" begonnen wurde.

Buchpräsentation in der VW-Stadt! Doch schon mehrere Tage davor wurden die Einnwohner über die Existenz von "Geheimnisvolles Wolfsburg" informiert. Wie das passierte? Mehr darüber unten.

Vielleicht wollte die WAZ ihren Lesern zeigen, dass sie besser als das Konkurrenzblatt ist. Daher stellte sie "Geheimnisvolles Wolfsburg" schon vor der offiziellen Buchvorstellung vor. Wie die Antwort der Konkurrenz war, können Sie direkt unten sehen.

Als Reaktion auf das Abdrucken durch die WAZ einer Information über "Geheimnisvolles Wolfsburg" noch vor der offiziellen Buchpräsentation informierten die Wolfsburger Nachrichten in aller Ruhe ihre Leser, dass sie der offizielle Partner von Artur Klose in der VW-Stadt ist und dass in ihrem Shop das Buch zu kaufen sei.

Dieser Teil des Artikels über "Geheimnisvolles Ludwigshafen" erschien auf der Titelseite! Der zweite Teil hatte Pech gehabt, weil er sich auf einer der Innenseiten versteckte. Deshalb zeigen wir ihn nicht :-)

Damit niemand behauptet, dass die berühmte Bildzeitung nur ein einziges Mal über "geheimnisvolle" Bücher von Artur Klose berichtete, bitte schön: ein weiterer Papierfetzen aus dem, nicht unbedingt wegen positiven Seiten, bekannten Blatt.

Ein Bericht über eine Ausstellung grafischer Arbeiten von Artur Klose. Dabei konnte der aufmerksame Betrachter eine Menge über die Verbindung von traditionellen Techniken mit digitaler Verarbeitung erfahren.

Für Artur Klose war das Moskauer Filmprojekt eine wichtige und interessante Erfahrung. Der Kurzfilm wurde zum Erfolg, obwohl sein Schöpfer bis heute weder in Moskau, noch irgendwoanders in Russland gewesen war. Das kann sich aber ändern :-)

Am Ende der kleinen Auswahl von Presseberichten noch einmal kurz über den Moskau-Film! Dieses Mal wieder ein Bericht von der ersten Seite!